Farbberaterin – aus Liebe zur Gestaltung

Meine Freude am individuellen Gestalten von schönen Dingen wie Kleidung, Schmuck und Dekorationsgegenständen begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Schon als Kind war es für mich die größte Erfüllung, auf der alten Tretmaschine meiner Mutter Kleider zu nähen.

Der Weg der Schneiderin

Nach 23-jähriger Tätigkeit in meinem Erstberuf als Erzieherin beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen. Mit Anfang 40 absolvierte ich eine Schneiderlehre und arbeite seither als Schneiderin. Direkt nach der Ausbildung begann ich damit, Nähkurse anzubieten, was bis heute eine geliebte Tätigkeit für mich ist. Aus den Nähkursen heraus entstand das Bedürfnis, mehr über Schnittformen und Farben zu erfahren.

Farbberatung: Ausbildung bei der Meisterin

Mit Wenche Veiersted (damals noch Schneider) fand ich schließlich die perfekte Meisterin, die mich in Farb-und Stilberatung ausbildete. Im April 2019 erfüllte sich für mich der Traum eines eigenen Ateliers. In der Yogapraxis „Raum für Körper, Geist und Herz“ in Ebringen bei Freiburg im Breisgau habe ich einen kleinen Raum eingerichtet, in dem ich meine Farb-und Stilberatungen anbiete.

Privat lebe ich in einer Partnerschaft und bin Mutter einer erwachsenen Tochter. Ich liebe Wanderungen in den Bergen und singe in einem Chor.

Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie Fragen oder Interesse an einer Farbberatung haben. Entweder per Anruf (0151 / 2012 99 83) oder Email (info@martina-lauber.de).

Vita
  • 23 Jahre Tätigkeit als Erzieherin
  • Schneiderin mit Schwerpunkt Nähkurse
  • Gestaltpädagogin
  • Farb- und Stilberatung
Kontakt